Online Marketing
Oldenburgische Landesbank
Online Recruiting Film

 
 

Human Resources – eine der, wenn nicht die wichtigste Ressource eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Umso wichtiger ist es, sich dem Thema Employer Branding zu widmen. Mit dem interaktiven Recruitment-Film präsentiert die OLB ihren Bewerbern zeitgemäß die Stationen einer Ausbildung.

 
 
brandmarken_olb_recruitment_kv01.png
 
 

 
 

Zielgruppengerecht. Handy, Tablet & Co.

Heute sprechen wir von der Generation U30 gerne als den Digital Natives. Für sie ist es das A und O,  Inhalte auf jedem Gerät abrufen zu können. Responsive Design verfolgt diesen Ansatz und bietet so die Möglichkeit für die potentiellen Bewerber, den Recruitment-Film überall und auf jedem Endgerät anzusehen.

 
 
brandmarken_olb_recruitment_kv02.png
 
 
brandmarken_olb_recruitment_kv03_01.png

Recruitment - 
interaktiv aufbereitet

Der moderne Recruitment-Ansatz verbindet Video mit Interaktivität und lässt einen Dialog entstehen. Ganz persönlich und individuell. Potentielle Bewerber haben die Möglichkeit, genau die Inhalte abzurufen, die für sie gerade von Bedeutung sind. Sei es durch das kapitelweise Aufrufen von Erklärungen per Bewegtbild, Animationen verschiedener Ausbildungsmodelle, weiterführende Informationen oder kontextsensitive Kontaktmöglichkeiten.

brandmarken_olb_recruitment_kv04_01.png
brandmarken_olb_recruitment_kv05_01.png

Recruitment - 
interaktiv aufbereitet

Der moderne Recruitment-Ansatz verbindet Video mit Interaktivität und lässt einen Dialog entstehen. Ganz persönlich und individuell. Potentielle Bewerber haben die Möglichkeit, genau die Inhalte abzurufen, die für sie gerade von Bedeutung sind. Sei es durch das kapitelweise Aufrufen von Erklärungen per Bewegtbild, Animationen verschiedener Ausbildungsmodelle, weiterführende Informationen oder kontextsensitive Kontaktmöglichkeiten.

 
 

 
 

Modern und überzeugend präsentieren sich so die Inhalte direkt im Film. Bei der Konzeption haben wir darauf Wert gelegt, dass die relevanten Themen kurz und knapp zusammengefasst und noch einmal visuell aufgefangen werden. Wichtiges wird so hervorgehoben und die Details zu den Inhalten besser erfassbar gemacht. So setzt sich die OLB, Deutschlands größte private Regionalbank, als moderner Arbeitgeber sympathisch in Szene. Also, Film ab.