Online Marketing, Kampagne
VAN GRAAF
Konzept Shop Promotion

 
 

Nichts ist lästiger, als anzustehen und zu warten. Doch wenn's unterhaltsam ist und sich dazu noch auszahlt, dann ändert das alles. Für die Pre Opening Phase des VAN GRAAF Online Shops haben wir ein Konzept entwickelt, das die Vorfreude auf's Shoppen steigert, bereits im Vorfeld Kunden gewinnt und sie zu regelmäßigen Besuchen animiert.

 
 
brandmarken_van-graaf_kampagne_kv01.png
 
 

 
 

Schlängel' dich reich

Auf einer Kampagnen Microsite können sich Kunden durch ihre Registrierung einreihen. Doch anders als im täglichen Leben gehört es hier zum guten Ton, sich vorzudrängeln. Und zwar mit Hilfe von Freunden, Bekannten und anderen in der Schlange.

Durch "Likes" der Beiträge auf der Microsite und in den sozialen Netzwerken erhalten die Teilnehmer Punkte für eine bessere Platzierung. Je mehr Freunde sie aktivieren können, desto besser der Platz.

 
 
brandmarken_van-graaf_kampagne_kv02_01.png

Weitere Punkte können die Teilnehmer in verschiedenen Games ergattern, z.B. bei "Spring mit Marie Lund", einer Promotion der Eigenmarke und so ihre Platzierung auch direkt verbessern. Den Gewinnern winken wertvolle Shopping-Gutscheine.

brandmarken_van-graaf_kampagne_kv03_01.png
brandmarken_van-graaf_kampagne_kv04_01.png

Weitere Punkte können die Teilnehmer in verschiedenen Games ergattern, z.B. bei "Spring mit Marie Lund", einer Promotion der Eigenmarke und so ihre Platzierung auch direkt verbessern. Den Gewinnern winken wertvolle Shopping-Gutscheine.

 
 

 
 

Facebook, Twitter & Co.

Neben den klassischen Kanälen umfasst das Konzept eine Vermarktung der Aktion in den sozialen Netzwerken, um über die digitalen Medien eine jüngere Zielgruppe zu erreichen und aufzubauen.